Sonntag, 21. September 2008
Topteams glänzen in ersten beiden Trainings mit Abwesenheit
Bei den ersten beiden Trainings zum großen Preis von Italien bekam man nicht viel von von den Topteams zu sehen, lediglich ein BMW (Sven Verhalen) war durchgehend dabei.
Der Rest (Ferrari und Mclaren) gab sich nur in Form von Testfahrern die Ehre; bis auf Renault, wo Alex Dell im ersten freien Training nach 12 abgespulten Runden auf Platz 3 liegend mit einer Zeit von 1:24.672 nocht nicht ganz zufrieden sein konnte.
Ansonsten stachen nur RedBull Racing und Honda Racing in den beiden Trainings raus. RedBull belegte im ersten freien Training die Plätze 1 (Karl Zauner) und 4 (Phil Ostaschewski) und in der zweiten Session des Tages Platz 2 in Form von Phil Ostaschewski und Platz 10 mit dem Testfahrer Giovanni Bartoli.
Honda zeigte sich hingegen als sehr testhungriges Team man war bei beiden Trainings mit jeweils drei Autos unterwegs und spulte so insgesamt 97 Runden ab.

Trainingsstatistik:

wenigsten Runden (Fahrer): Jan Ebersbach (Super Aguri) - 3 Runden
wenigsten Runden (Team): Super Aguri - 3 Runden
meisten Runden (Fahrer): Phil Ostaschewski (RedBull Racing) - 41 Runden
meisten Runden (Team): Honda Racing - 97 Runden
schnellste Rundenzeit: Sven Verhalen (BMW Sauber) - 1:22.475
langsamste Rundenzeit: Giovanni Bartoli (RedBull Racing) - 1:28.264

... link


Jan Ebersbach: Natürlich gebe ich wie immer mein Bestes...
Phil: Hallo Jan
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Hallo Phil.
Phil: Du hast seit Monaco nichtmehr in dieser Saison gepunktet. Wird sich daran noch was ändern?
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Das ist richtig. Natürlich gebe ich wie immer mein Bestes um in die Punkte zu fahren. Doch aktuell ist das aufgrund des sehr starken Fahrerfeldes nunmal sehr schwierig. Daher rechne ich eigentlich nicht mehr mit Punkten. Aber mit etwas Glück gibts ja vielleicht doch nochmal einen.
Phil: Dein Teamkollege Fabian Haas war bei den letzten 6 Rennen nicht am Start. In Italien wird er starten, rechnest Du auch für die letzten Rennen mit Unterstützung von seiner Seite?
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Leider rechne ich nicht wirklich mit seiner Anwesenheit. Aber ich hoffe, dass ich mich da täusche.
Phil: In der Teamwertung seit ihr punktgleich mit Toro Rosso. Werdet ihr den 9. Platz verteidigen können?
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Das wird natürlich nicht einfach, allerdings gibt es bei STR ja auch einige Turbulenzen mit dem Fahrern. Von daher könnten wir es schaffen den 9. Platz zu verteidigen.
Phil: Zwei Fragen zum Schluss: Was erwartest Du dir von Monza? Hast Du sonst noch was zu sagen?
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Ich hoffe, dass wir ähnlich "stark" wie im letzten Rennen sind. Da ich bisher noch nicht so wahnsinnig viel testen konnte, erwarte ich, dass wir allerdings nicht ganz bei der Musik sein werden. Abschließend freue ich mich, dass du die DLM Medien übernommen hast und ich hoffe gleichzeitig, dass ich auch meinen Teil dazu beitragen kann, dass die Medien in Zukunft eine funktionierende, vorallem virenfreie Website haben
Phil: Alles klar, dann danke ich dir für die Zeit und bis zum nächsten Mal.
DLM-Aguri Jan Ebersbach: Danke, bis zum nächsten Mal

... link